Was der Zeltverleih bieten kann

Der Termin für die Feier, das Firmenjubiläum oder die Hochzeit stehen fest. Doch die geeigneten Räume sind zu teuer, zu klein oder nicht zu diesem Termin zu buchen. Ein Blick ins Internet bringt die Lösung. Zahlreiche Zeltverleihe bieten eine große Auswahl an Zelten an. Dazu kommt eine Fülle von Zubehör, mit dem sich jedes ausgesuchte Zelt optimal einrichten lässt. Aber auch Unternehmen benötigen die Zelte, um auf einer lokalen Messe präsent zu sein. Auf Baustellen und im Handel sind die Arbeitszelte ebenfalls gefragt, um hier kurzfristige räumliche Probleme zu überbrücken.
Wer mit der Ausrichtung einer Feier beauftragt wird, wendet sich rechtzeitig an einen Zeltverleih seines Vertrauens, bspw. von Hofstetter Zelttechnik GmbH. Er findet ihn entweder durch Mund-zu-Mund-Propaganda oder über das Internet. Dabei richtet er sich meistens nach den zuvor verfassten Stellungnahmen bisheriger Kunden. Ihre Meinung kann durch professionelle Bewertungen untermauert werden.
Der Disponent benötigt zuerst den Termin, den Ort der Veranstaltung sowie die vom Auftraggeber geäußerten Wünsche. Bei mittleren oder größeren Projekten erfolgt im Rahmen der Beratung eine Begehung. Bei dieser nimmt der Auftragnehmer alle realisierbaren Vorstellungen auf, aus denen er ein annehmbares Angebot kreiert. Wird es vom Kunden angenommen, beginnt der professionelle Verleiher mit der Planung und Ausführung des Vorhabens.
Hochzeiten und anspruchsvolle Jubiläen benötigen Zelte, die der Verleih mit einem guten Boden ausstattet. Um die Gäste vor Wärme oder Kälte zu schützen, setzt man verschiedene Techniken wie Klimaautomaten oder Heizungen ein. Auch die Beleuchtung gehört zum Standardpaket. Hinzu kommen der Tresen, Tische und Stühle. Die Wände werden mit zusätzlichen Türen und stabilen Wänden geschützt.
Große Veranstaltungen benötigen außerdem die Kühlaggregate für die Getränke, eine kleine Küche sowie eine sanitäre Anlage, die sich jeweils an der Zahl der erwarteten Gäste orientieren. Für diese stellt der Zeltverleih auch das erforderliche Personal zur Verfügung. Das leibliche Wohl obliegt einem Catering-Service, den der Verleiher im Auftrag des Kunden arrangiert.
Messen finden entweder im Freien oder aber in Hallen statt. Für ihre Präsentationen setzen viele Unternehmer Zelte ein. Sollen sie im Freien stehen, benötigt der Kunde neben einem stabilen Dach auch Wände, die die Gäste vor Wind oder Regen bewahren. Im Sommer lässt sich hingegen die Wand durch eine transparente Plane austauschen, die man leicht hochklappen kann. Auf Wunsch kann man den Namen des Kunden auf einen Teil des Zeltes kleben lassen. Die betreffende Fläche mit dem Namenszug wird dann an den Auftraggeber verkauft.
Die technischen Anlagen entsprechen jeweils dem höchstmöglichen Standard.
Nun folgt die gewerbliche Nutzung. Der Zeltverleih stellt für die unterschiedlichsten Branchen passgenaue Varianten bereit, die genauso wie die festlichen Alternativen in verschiedenen Größen zur Verfügung stehen. Da es bei der gewerblichen Zeltnutzung meistens auf die Sicherheit der im Zelt gelagerten Maschinen, Bauteile und Artikel ankommt, lässt sich das jeweilige Mietobjekt von allen Seiten vor unbefugtem Zutritt sichern. Hierzu gehören neben mobilen Alarmanlagen abschließbare Türen und Fenster.


Teilen